Large ego Minigun

Einführung:

Basierend auf eines der vielen youtube-Videos (Link) begann ich mit dem Nachbau des in der Bildergalerie gezeigten Modells, da mich die Idee faszinierte, eine echt schießende Kanone nur aus LEGO®-Teilen zu bauen. Es handelt sich hierbei natürlich nicht um einen exakten Nachbau, da mein LEGO-Teile-Reservoir nicht alles nötige hergab. Es musste also improvisiert werden. Circa zwei Wochen Bauzeit habe ich für die Fertigstellung benötigt, nach denen sich die Haut auf den Fingerkuppen schälte durch das Fassen der kleinen Plasteteile. Seht euch das Ergebnis selbst an:

Bilder:

Klicken Sie für eine hochauflösende Darstellung

Klicken Sie für eine hochauflösende Darstellung

Klicken Sie für eine hochauflösende Darstellung

Klicken Sie für eine hochauflösende Darstellung

Klicken Sie für eine hochauflösende Darstellung

Klicken Sie für eine hochauflösende Darstellung

Klicken Sie für eine hochauflösende Darstellung



Downloads:

Bauplan:
Minigun_Bauanleitung_Einzelbilder_ver1.0.zip (Version 1.0, 1. Juli 2009, 206KB)

LDR-Datei:
Minigun_Bauanleitung_LDR-Datei_ver1.0.zip (Version 1.0, 1. Juli 2009, 206KB)

Notwendige externe Programme und Dateien zum Öffnen der LDR-Datei:
MLCad - CAD-Programm
LDraw - LEGO-Teiledatenbank


Das hier gezeigte Modell bedarf sicherlich noch etwas Optimierung. Es zerspringt übrigens in alle Einzelteile, wenn es auf den Boden fällt. Dies habe ich explizit getestet. ;-)

Geschossen wird natürlich nur mit ungefährlichen Haushalts-Gummiringen! Es wird keine Haftung übernommen für Verletzungen, die aus dem Gebrauch der Minigun entstehen! Selbstverständlich gelten alle Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit Spielzeugschusswaffen, wie etwa, dass nicht auf Augen gezielt wird.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe. Diese Webseite wird von der LEGO Gruppe weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt.